Infos Webseite

Infos über Aufbau und Inhalte meiner Webseite
 
 

AKTUELL

Unter Aktuell sind meine letzten Touren in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Die Einträge reichen nur zurück bis Anfang 2019 und sind in die folgenden Kategorien unterteilt:

–  Bergtouren
–  Hochtouren
–  Klettertouren
–  Skitouren
–  Schneeschuhtouren
–  Wanderungen


 
 

TOURENAUSWAHL

Hier sind Tourenbeschreibungen in chronologischer Reihenfolge. Die Einträge reichen zurück bis 2006. Sie sind in die folgenden Kategorien unterteilt und lassen sich auch nach Kategorien filtern.

Wanderungen

Meist ein- und zwei tägige Bergwanderungen in den Schwierigkeitsgraden T3 / T4. Primär in der Schweiz und in Italien.

Bergtouren

Ein- und zwei tägige Alpinwanderungen und Bergtouren in den Schwierigkeitsgraden T5 / T6 mit Kletterpassagen in der Deutschschweiz, im Tessin und in Italien.

Mehrtagestouren

Seit 2006 mache ich, wenn möglich jeden Herbst eine mehrtägige Alpinwanderung mit Übernachtungen in Hütten in den Schweizer Alpen.

Skitouren

Enthält eine Auflistung meiner Skitouren seit 2012 im gesamten Alpenraum.

Schneeschuhtouren

Dokumentation meiner Schneeschuhtouren, die meisten in der Innerschweiz und vor 2012. Seit da gehe ich viel lieber auf Skitouren…

Hochtouren

Im Jahre 2013 habe ich auch mit Hochtouren angefangen, komme jedoch viel zu wenig dazu, darum sind es nur wenige.

Klettertouren

Hier finden sich einfache Klettereien – alpin oder technisch – bis zum 5. Grad in den Schweizer Alpen.


 
 

FOTOGALERIE

Enthält die Fotogalerien meiner Touren in chronologischer Reihenfolge. Die Galerien sind als Ergänzung zu den Tourenbeschrieben oder zum Durchstöbern gedacht. Die Einträge gehen zurück bis 2006 und sind in die folgenden Kategorien unterteilt:

–  Bergtouren
–  Hochtouren
–  Klettertouren
–  Skitouren
–  Schneeschuhtouren
–  Wanderungen


 
 

DOKUMENTATIONEN

Hier entstehen Dokumentationen über Routen in bestimmten Gebieten und später noch weitere Projekte. Diese Seiten werden immer, wenn ich Zeit habe wieder mal erweitert.

Als erstes entstand eine Dokumentation zu alternativen Routen im Pilatusgebiet, meinem „Hausberg“. Dieser Teil ist inzwischen abgeschlossen.

Als nächstes ist eine Dokumentation von Routen im Gran Sasso, Abruzzen, Italien in Arbeit…


 

Zur Tourenauswahl – schauen sie rein…