Über mich

Infos über mich und meinen Bezug zum Bergsport
 
 

WILLKOMMEN

Leerzeile

Die Webseite zeigt und dokumentiert meine Freude am Bergsport (Wandern, Alpin-, Hoch-, Ski- und Schneeschuhtouren sowie Klettereien).

Mit regelmässigen Bergtouren habe ich im Jahr 2004 mit einer Tour quer durch Korsika wieder begonnen. Seitdem bin ich so oft wie möglich in den Bergen unterwegs und geniesse die karge Landschaft und vor allem die Ruhe. Im Laufe der Jahre habe ich meine alpinistischen Fähigkeiten immer mehr ausgebaut und bin auf unterschiedliche Arten Sommer und Winter in den Bergen unterwegs.

Im Winter 2017/2018 habe ich die Tourenleiterausbildung Winter des SAC absolviert und bin seit 2018 Tourenleiter beim SAC Pilatus.

 
 

PETER HÜSLER

Leerzeile

Ich bin im Luzerner Land aufgewachsen und wohne seit bald 40 Jahren in der Stadt Luzern. Als gelernter Landschaftsgärtner habe ich später noch Landschaftsarchitekt studiert. Seit 1998 arbeite ich als selbständiger Landschaftsarchitekt mit Sitz in Kriens.

Seit 2019 unter dem Namen Landformen AG.

 
 

ULTIMATE FRISBEE

Leerzeile

Im Jahre 1981 habe ich mit einem ganz anderen Sport angefangen. Bevorzugt im Sommer spiele ich Ultimate Frisbee, eine Mannschaftssportart. Nach einem Unterbruch von 1990 bis 2005 spiele ich wieder regelmässig mit meinem Heimteam, den Flying Saucers Luzern, Schweizermeisterschaften, nationale und internationale Turniere im Open- und Mixed-Team.

Vor drei Jahren habe ich auch wieder angefangen mit Internationalen Mannschaften als Great Grand Master GGM (50+) zu spielen. Ich durfte in den letzten zwei Jahren an den Beach-Ultimate Weltmeisterschaften mit einem Team von Currier Island spielen. Im November 2017 wurde ich von einem Team aus Boston eingeladen mit ihnen ein Turnier in Sarasota Florida zu bestreiten.

Mehr Infos…

Seit langer Zeit durfte ich auch wieder in der Schweizer Nationalmannschaft (GM 40+) spielen und im Mai 2019 an der Beach Europameisterschaft in Portugal teilnehmen. Wir haben dort mit dem überraschend guten 4. Platz abgeschnitten.

 
 

KONTAKT

Leerzeile

Sie möchten Kontakt mit mir aufnehmen?
Ich freue mich…

Leer

Leer