Skitour:   Fürstein (Abschiedstour für meinen K2 Shuksan)

 

Vom Langis über Siterenmoos, Alp Oberschild, Wissguber zum Fürstein
Skitourenkarte Stans, über meine Alternativroute (Route 330a)   (WS-)

30. November 2015

Routenbeschrieb

Skitouren-Eröffnung dieser Saison für mich und Abschiedstour für meinen K2 Shuksan. Der Gute hat mir die letzten vier Jahre treue Dienste geleistet. Nach dieser darf er nun Pension gehen...
Vom Langis Aufstieg über meine Alternativroute durch die Bergföhrenwälder des Siterenmoos zur Alp Oberschild. Weiter über den Wissguber zum Fürstein. Abfahrt zur Seewenalp und Aufstieg auf den Rickhubel. Von dort Abfahrt zum Glaubenbergpass und nach Langis.

Schöne Einstiegs-Skitour:
1. Aufstieg, meine Alternativ Route (600 Hm, ca. 2,5 h)
Kurze Abfahrt, (200 Hm, ca. 15 min.)
2. Aufstieg zum Rickhubel, (100 Hm, ca. 0,5 h)
Abfahrt zum Langis, (500 Hm, ca. 20 min.)

  Fotogallery