Skitour:   Buochserhorn

 

Von Niederrickenbach (NW) auf das Buochserhorn,
Abfahrt nach Beckenried und mit dem Schiff nach Luzern
Skitourenkarte Stans, Route 500a, 500b   (WS)

1. Januar 2015

Routenkurzbeschrieb

Neujahrs-Skitour, deshalb gingen wir es etwas gemütlich an. Mit meinem Nachbarn Andreas und Martin mit dem Zug um 10:00 Uhr nach Dallenwil und der Bahn nach Niederrickenbach, 1158 müM. Da haben wir noch André angetroffen, welcher sich uns anschloss. Zuerst noch einen Kaffee im Pilgerhaus und dann Start um, 11:20 Uhr. Aufstieg durch den Bleikigraben auf den Bleikigrat, 12:30 Uhr. Hier schon mal Pause und etwas essen bis 13:00 Uhr. Nun noch des Schlussstück bis auf das Buochserhorn, 1807 müM, 13:35 Uhr. Nach einer Pause bis 14:00 Uhr, dann die Abfahrt über Bocki, Alpelen, Hegi, Berg Wil, nach Oberdorf, 15:00 Uhr. Von dort zu Fuss nach Beckenried, 458 müM, und dort um 15:30 Uhr auf das Schiff nach Luzern. Nach einer gemütlichen Schifffahrt um 17:00 Uhr wieder in Luzern.

Schöne ÖV-Rundtour mit gemütlicher Schifffahrt nach Hause:
Aufstieg, Route 500a, WS- (650 Hm, 2,0 h)
Abfahrt, Route 500b, WS (1150 Hm, 1,0 h)

Karte   -   Panorama Bouchserhorn
Panorama vom Buochserhorn gegen Nordosten
Fotogallery