Skitour:   Poncione Val Piana

 

Von All' Acqua (TI) auf den Poncione Val Piana und zurück
Skitourenkarte Nufenenpass, Route 521d   (WS)

13. März 2014

Routenkurzbeschrieb

Nach der gestrigen 11-Stunden Tour wollte ich es heute eine etwas gemütlichere und kürzere Tour machen. Start in All' Acqua, 1614 m.ü.M., 07:30 Uhr. Aufstieg durch das Val Cavagnolo auf ca. 2200 m.ü.M., 09:00 Uhr, 15 min. Pause. Weiter hinauf zum Pt. 2361, 09:30 Uhr und zur Routenkreuzung ins Val Piana, ca. 2500 m.ü.M., 10:00 Uhr. Hier mal Pause bis 10:30 Uhr. Nach kurzem Aufstieg auf dem Pass zum Ghiacciaio di Valleggia, Pt. 2589, 10:45 Uhr. Nun noch der Schlussaufstieg auf den Poncione Val Paina, 2660 m.ü.M., 11:05 Uhr. Jetzt mal eine ausgedehnte Mittagspause an der Sonne bis 12:05 Uhr. Die Abfahrt wieder durch das Val Cavagnolo in teils herrlichem Pulverschnee nach All' Acqua, 12:50 Uhr.

Einfache Skitour:
Aufstieg, Route 521d, WS (1000 Hm, ca. 3,0 h)
Abfahrt, Route 521d, WS (1000 Hm, ca. 45 min.)

Karte   -   Panorama Movie   -   Gipfelpanorama (Quicktime VR)
Panorama West - Nord - Ost vom Poncione Val Piana
Gipfelpanorama West - Nord - Ost vom Poncione Val Piana

Fotogallery